Ps4 Umbau in PC Gehäuse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anderes Mainboard nicht.

Ein anderes Netzteil mit genügend Leistung und etwas löt Kenntnis bestimmt.

Bild zum Beitrag

Die APU lässt sich nicht Mal eben tauschen ...

Lg

 - (Computer, Gehäuse, PlayStation 4 Pro)

Alfonsiii
Fragesteller

Das mit der APU wusste ich bereits, jedoch was genau muss ich da löten bzw. auch ablöten das ich das Mainboard mit einem handelsüblichen Netzteil betreiben bzw. überhaupt eines anschließen kann

Usj89  02.11.2023, 21:20
@Alfonsiii

Naja du müsstest recherchieren welche Spannung an welchem Punkt vom Mainboard ankommen muss...(12V, 5V etc)

Dementsprechend müssen diese Kontakte dann angelötet werden

Ist ja eigene Konstruktion das ganze.

Alfonsiii
Fragesteller
@Usj89

Ok, hast du da ein Tipp wo genau ich das sehen kann mit der Spannung bzw. wo ich allgemein Informationen zur Hardware finde?

Usj89  02.11.2023, 21:27
@Alfonsiii

Ne nicht wirklich. Du könntest zb auch schauen wo das Netzteil mit der Platine verbunden ist, und dort die Spannung mit Multimeter messen...