PS4 startet nichtmehr, wie lösche ich dann meinen Account & gespeicherte Daten?

1 Antwort

Passwort ändern, so kann er nicht mehr auf deine Daten was machen. Mach noch ein zwei Schritt Verifizierung mit deiner Handy Nummer, das sollte genügen.

Willst du deine CD wieder muss man allerdings diese reparieren lassen, so kommst du sie nicht raus. Wenn man ein wenig Ahnung hat kann man sich auch ein YouTube Video anschauen wie man eine CD wieder bekommt, allerdings muss man die Konsole auseinander nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

folera
Beitragsersteller

Sind dann alle Online Funktionen und Offline Funktionen (+bilder etc) nichtmehr verfügbar, so dass man sich komplett neu in einen Account einloggen müsste um irgendwas zu machen (falls sie jemand anbekommt), wie als wäre sie Zurückgesetzt? Oder wird sie bei anschalten dann so sein wie wenn ich sie starten würde ohne internet & psn verbindung, aber auf meinem account halt. Danke

xXxDarylxDixon  29.07.2024, 19:22
@folera

Wenn die Konsole dich anmelden tut wenn du sie einschalten tust, wird hier direkt das neue Passwort gefragt und die zwei Schritt Verifizierung als Schutz. Deine Daten sind noch drauf, du kommst so ja nicht mehr dran, der jenige aber auch nicht mehr durch dein Passwort und zwei Schritt Verifizierung sind deine Daten abgesichert.

Auf deine Spielstände kommst du allerdings auch nicht mehr dran, diese sind nichts in der Cloud wenn du kein Playstation plus Mitgliedschaft hast die automatisch synchronisiert in die Cloud sind deine Spielstände auch futsch.

Wenn du eine Mitgliedschaft noch laufen hast solltest diese erst Mal kündigen online oder per App l, bis du wieder eine Playstation 4 oder 5 dann hast.