Playstation 5 Spielstände übertragen?

2 Antworten

Naja wenn's ohne deinen ex sein soll, dann Fang das Spiel von vorne an.

Ansonsten bleiben dir nur deine zwei genannten Methoden.

Lg

Pelee18
Fragesteller

Okay wollte nur wissen, ob ich das so richtig verstanden habe mit den zwei Optionen. Es kann ja sein, das dann trotzdem irgendwas nicht klappt. Das meine Playsi 5 dann das Spiel trotzdem nicht abspielen kann weil die externe Festplatte fehlt oder so 😅 ich kenne mich damit nicht so gut aus.

Usj89  22.09.2023, 22:40
@Pelee18

Ps4 spiele können auch von externen Medien wiedergegeben werden. Lediglich ps5 spiele müssen intern installiert sein.

Würde aber die Daten vom Spiel aufs Interne Laufwerk schieben. Die Ladezeiten werden deutlich besser

Pelee18
Fragesteller
@Usj89

Okay also das Spiel letztendlich doch direkt auf der Playstation installieren und nicht auf eine externes Festplatte? Aber die Playsi ist doch so schnell voll durch die ganzen Updates?

Usj89  22.09.2023, 23:03
@Pelee18

Die Geschwindigkeit hängt mit dem Datenträger zusammen.

Deine Externe hat vermutlich ne Lesegeschwindigkeit von ca 120mb/s.

Die interne kann bis zu 5500mb/s lesen. Das das die eine oder andere Ladezeit verkürzt, ist selbsterklärend.

Ich hab's mir der USB Methode gemacht, also per Stick von Ps4 auf PS5 - bei dir dann mit der externen Platte. Die Lösung ist auf jeden Fall sehr einfach.

Leider weiß ich nicht wie's mit PSN aussieht.