Kann man auch Ps4 ohne Fernseher spielen?

7 Antworten

Wenn der Computerbildschirm einen HDMI Anschluss hat oder du einen Adapter/Konverter benutzt kannst du sie daran anschließen.

An den Laptop kannst du sie nicht so ohne weiteres anschließen, dafür würdest du noch zusätzliche Hardware brauchen.

kilometercitro
Beitragsersteller

also reicht es wenn ich die PlayStation an einen USB Eingang des Laptops anschließe? oder brauche ich dann noch zusätzliche Software?

xrobin94  13.01.2016, 18:59

Echt ?
Welche Hardware benötigt man denn beim nem Laptop noch?

NinjaKeks01  13.01.2016, 19:00
@xrobin94

Du würdest bspw. eine Elgato Gamecapture oder Haupauge HDPVR benötigen

Nemesis900  13.01.2016, 19:03
@xrobin94

Dafür die zusätzliche Hardware, diese bietet den HDMI Eingang und gibt das Bild an den Laptop weiter (zum Beispiel über USB). Hätte ein Laptop einen HDMI Eingang bräuchte man ja nichts zusätzliches mehr.

PS4 via HDMi and Monitor.
Hat kein HDMI Anschluss ? :

Hat Ihr PC-Monitor keinen HDMI-Anschluß, sondern nur einen DVI-Anschluß müssen Sie einen HDMI<->DVI-Adapter oder eine entsprechendes Adapter-Kabel kaufen. Beides erhalten Sie in vielen Online-Shops oder in einem Elektronikmarkt bereits für unter 10 Euro.

Aber dafür haste kein Ton xD

liteOrange95  14.01.2016, 00:53

DVI-D mobil.pcwelt.de/tipps/Monitor-Anschluss-via-DVI-oder-D-Sub-1337917.html

kilometercitro
Beitragsersteller

ich habe aber einen DVI-D und einen D-SUB Anschluss. für was von beidem sollte ich mir einen Adapter kaufen?

kilometercitro
Beitragsersteller

dankeschön. das ist sehr nützlich. ich denke das werde ich machen.

liteOrange95  13.01.2016, 19:24

Antwort lesen. Du hast nicht nur dein Laptop angegeben sondern auch dein Computerbildschirm.

Geht am Computerbildschirm oder man kann (falls der Laptop eine manuelle Quellenwahl unterstützt) den Laptop-Bildschrim benutzen. HDMI-USB Kabel geht wahrscheinlich nicht.

Also über USB wirds garnix bzw schlecht. An sich hat ein Computer oder Notebook im Normalfall garkeinen Grafikeingang. Nur ein Bildschirm beim PC, das heißt du musst schauen ob du ein Gerät mit passendem EINGANG hast nur dann kannst du spielen.

Müsste gehen.

Die PS4 nutzt ja auch beim TV-Gerät die HDMI Verbindung um Bild & Ton zu übertragen..

Aber ja.. nicht empfehlenswert. Lieber nen  Flatscreen kaufen.

Edit:  Du musst sicherstellen, dass dein PC/Laptop ein HDMI-In Anschluss besitzt. In den meisten Fällen haben sie keinen. (Nur HDMI-Out)
LG:)

xrobin94  13.01.2016, 22:24

Konsole an Laptop?
Wird nicht gehen.
USB übertragen nur Daten, bzw gespeicherte Daten & keine Video & Tonsignale

kilometercitro
Beitragsersteller

darum will ich das ja an einen USB-in Anschluss anschließen und schauen ob das dann funktioniert.