Ps4 pro rattert bzw. rasselt?
Hallo!
Ich habe mir letztes Jahr die PS4 pro gekauft. Mir ist gleich nach einem Tag Benutzung aufgefallen, dass sie sehr laute rassel-Geräusche von sich gibt. Zudem wird die Ps4 sehr heiß nach kurzer Benutzung und einige Spiele stürzen auch häufiger ab. Die Playstation hat aber genug Abstand zur Wand, also viel Freiraum. Ich hatte die Hoffnung, dass die Geräusche mit der Zeit eventuell nachlassen, aber es zeigt sich keine Verbesserung.
Ich war schon auf der Support Seite von Sony, wo ich nur Tipps bekommen habe, wie ich die Ps4 richtig hinzustellen habe. Dennoch würde ich sie gerne einschicken, solange ich noch die Garantie habe. Aber ich weiß leider nicht wie das funktioniert.
Kann mir jemand einen Rat geben? Ich traue es mir nicht zu die Playstation selber zu öffnen. Außerdem sollte Staub nicht das Problem sein, da ich die Ps4 immer sauber halte.
Danke im Voraus
3 Antworten
Dort abgeben wo du die Ps4 gekauft hast. Natürlich mit Kassenbon.
Das könnte Spulenfiepen sein. Es gibt drei Versionen der PS4 Pro: CUH-70XXB, CUH-71XXB und CUH-72XXB (XX ist ein Platzhalter für das Land, Deutschland hat z. B. die Nummer 16, und B steht für 1 TB, die erste Generation der PS4 hatte nur eine 500-GB-Festplatte, da stand dann A). Die Lüfter der ersten Version sind sehr laut und ineffizient, wodurch die Konsole sehr schnell laut und warm wird. Die der zweiten Ausführung sind etwas leiser und effizienter, dafür haben diese Spulenfiepen. Die der dritten Version sind genauso wie die der zweiten, nur noch etwas leiser und effizienter beim Saugen bzw. Blasen. Diese Version hat auch Spulenfiepen. Sieh dir auf YouTube mal ein paar Vergleichsvideos an.
Liegt generell am Modell ist bei jeder ps4 so
Lüftergeräusche würde ich normal akzeptieren, aber es rattert die ganze Zeit und meine Alte hatte das nicht :)
Ja du kannst auch glauben was du willst. Was bringt es mir denn sowas zu behaupten?
Stimmt nicht. Meine läuft perfekt und das ist kein normales Problem. Ps4 einschicken lassen und vorher die Speicherdaten auf nen stick oder Festplatte ziehen