Ps4 pro oder ps5 disc/digital?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ps5 disk 100%
Ps4 pro 0%
Ps5 digital 0%

4 Antworten

Ps5 disk

Ich würde die Playstation 5 mit Laufwerk eher holen, digital ist bei Sony so eine Sache, habe sogar bei der Playstation 4 slim Probleme mit meine digitale spiele mit der Lizenz, bei einer Playstation immer auf ein Laufwerk setzen, 3 Spiele habe ich digital, der Rest bei Sony als CD, dort bekommt man auch viel leichter an günstigere Spiele auf CDs, digital ist es teuerer und du bist auf dem Playstation Store und Drittanbietern angewiesen für digitale Spiele. Ich merke das sehr auf meine Hauptkonsole die Xbox Series S hier bin ich auf Angebote angewiesen. Ich selber kaufe auch dann nur die Playstation 5 mit Laufwerk. Playstation 4 würde ich jetzt nicht mehr kaufen, die Spiel Unterstützung für neue Spiele endet 2025 für die Playstation 4, daher kaufe dir gleich die PS5, diese ist Zukunft sicher, was die Playstation 4 nicht mehr ist, neue Spiele ab 2025 kommen hier dann nur noch auf die PS5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Ps5 disk

Eine PS5 ist Leistungsstärker und kann alle PS4 Spiele abspielen. Daher ist sie wie eine PS4 Pro-Pro. Es macht es aktuell keinen Sinn mehr die old Gen zu kaufen, außer um Geld zu sparen.

Um dir die Möglichkeit offen zu lassen auch Spiele gebraucht zu kaufen oder auszuleihen ist es ratsam die Disk Version zu wählen. Diese ist allerdings auch etwas klobiger als die Digital only Version.

Aktuell bekommt man die PS5 Disk für etwa 469 €

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit Kindestagen
Ps5 disk

Ich würde zur Ps5 Disk Edition greifen. Du hast die Möglichkeit Spiele als Disc Version zu kaufen und zu verwenden um Speicherplatz zu sparen. Zusätzlich kannst du dir dvds und bluerays anschauen. Und sie ist Zukunfts sicherer als die Ps4

Ps5 disk

Naja… Wenn dich finanziell nichts daran hindert, macht es keinen Sinn, eine Last Gen-Konsole oder eine Laufwerklose PS5 zu kaufen…

Also von daher… PS5 Mit Laufwerk