PS4 Pro oder PS4 Slim?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du rein preislich schaust, dann kauf dir die ganz normale ps4 auf ebay. Die wird mit Release der slim deutlich im Preis sinken und den Rest kannst du in spiele investieren ;)
Und die ps4 ist ohnehin schon klein. Das macht die slim überflüssig. Ob der Sprung der pro wirklich bedeutend ist, keine Ahnung. Es wird einige mehr Details geben die sie darstellen kann. Obs dir das wert ist musst du wissen. Aber für 4K (und tut mir leid dass ich es trotzdem erwähne) ist der PC, evtl noch später Scorpio, alternativlos. Da die ps4 pro kein natives 4k beherrscht, nicht jedes Spiel in 4k darstellen wird, und außerdem wird die framerate bestenfalls bei 30 fps liegen. Zudem müsste ein hdr fähiger 4k TV her und selbst bei 1000 € TVs kann man noch nicht HDR erwarten. Du siehst es ist ein teurer Spaß. Letztlich musst du entscheiden was du bevorzugst oder was der Geldbeutel hergibt.

SkilledGrizzly
Beitragsersteller

Danke vielmal für deine Lange Antwort. Lustigerweisse habe ich mich am Abend vor deiner Antwort entschieden eine normale PS4 zu kaufen und Ende Monat ist es auch schon so weit :) Jedoch hat mich deine Antwort in meiner Entscheidung unterstützt da ich ein Mensch bin der seine eigenen Entscheidungen anzweifelt. Noch nen schönen Tag Grizzly🐻

hansmann1  17.09.2016, 10:36

Dann freue ich mich dein Selbstbewusstsein gestärkt zu haben 😆

Eine normale PS4 tuts auch.

SkilledGrizzly
Beitragsersteller

Naja das ist wieder ansichtssache ich möchte halt wenn ich schon keine andere PS4 habe und ich hart für das Geld arbeite und auch spare das ich dann das neuste habe damit es auch möglichst lange unterstützt wird ^^

Für 500€ ist ein pc mit der leistung der neuen ps4 durchaus denkbar, wenn man bedenkt, dass die graka wahrscheinlich die 200€ nicht mal sprengt.

SkilledGrizzly
Beitragsersteller

Wow ehm. Leider nöchte ich trotzdem keinen PC :)

Ich würde eher zur pro raten da sie die besseren technischen specs hat :) werde demnächst auch umsteigen
Habe aber auch einen 4k tv

SkilledGrizzly
Beitragsersteller

Naja da ist halt wirklich das Problem das es ohne 4K fast nix bringt. Viel die besseren Specs hat sie nicht finde ich jetzt nach dem LS.

SkilledGrizzly
Beitragsersteller

Ausserdem ist es halt noch echt lange bis zum 10 November :/