PS4 Pro beim zocken heiß schädlich?

3 Antworten

Ja, das schadet sowohl der CPU als auch den umliegenden komponenten, angenommen die wird wärmer als das empfohlene

questionjassi
Beitragsersteller

Aber ich kann ja nix anderes machen wenn ich stundenlang spiele, manchmal 7 Stunden am Stück, als ob ich jede Stunde ausmache, sie abkühlen lasse und dann wieder an, dann müsste ich sie 10 Mal aus und einschalten am Tag.

Stelle die Konsole auf ein lüfter für Laptops das sollte dann gehen, ich habe meine slim ps4 auch auf so ein lüfter, das bringt schon was, die wird auch sehr heiß, heißer als meine series s und die wird auch sehr heiß da habe ich auch Abhilfe geschaffen mit einem lüfter an der Seite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

questionjassi
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee. Meinst du diese kleinen Ventilatoren die es auf Amazon gibt? dann sollte ich so einen mal bestellen.

xXxDarylxDixon  22.06.2022, 14:29
@xXxDarylxDixon

So was nichts anderes, das hilft am besten, gibt es unterschiedliche dieser labtops lüfter auf Amazon.

Du kriegst ne Meldung wenn Sie zu heiss wird das Du nicht mehr spielen kannst. Aber mann könnte Sie mal aufmachen und die Lüfter reinigen.

questionjassi
Beitragsersteller

Okay gut, das habe ich noch nie bekommen.

Kann das leider nicht kenne mich null mit Geräten aus, dann mache ich sie nur kaputt. Sauge einmal die Woche die Schlitze ab und das reicht... Die Xbox meiner Mutter ist bereits 20 Jahre alt und die geht noch, die wurde auch nie gereinigt.

questionjassi
Beitragsersteller
@Hashibal

Sorry das trau ich mich echt nicht, ist Männersache. Ich als Frau trau mich das nicht, dann geht sie kaputt und das wäre das schlimmste für mich da man momentan keine ps5 oder ps4 bekommt... Habe noch nie ein Gerät aufgeschraubt.