Ps4 oder Switch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nintendo Switch Lite und die Nintendo Switch OLED sind Konsolen, die für dich geeignet sind, wenn du gerne unterwegs und mit Freunden zu Hause Spiele spielst und wenn du an den Exklusiv titel von Nintendo interessiert bist.

Für den Fall, dass du nur am Fernseher spielen willst und an Spielen interessiert bist, die nur auf PS4 oder auf beiden Konsolen laufen, ist die PS4 klar die bessere Wahl. Rein Leistung Technisch schlägt sie die Switch in allen Bereichen.

Für High-End-Gaming sind PlayStation und Xbox Konsolen definitiv besser geeignet.

Die PS4 für richtet sich an Leute, denen die Grafik und Leistung der Konsole wichtig ist, die Switch an mobile Gamer, Familien und Fans von gelegentlichen Spiele abenden mit Freunden.

Der interne Speicher liegt bei der PS4 bei 500 GB bis 1000 GB und bei der Switch bei 32 GB (Switch Lite) bis 64 GB (Switch OLED).

Die PS4 besitzt einen 8-Kern Jaguar CPU-Prozessor mit 8 GB Arbeitsspeicher und die Switch eine Nvidia Maxwell mit 4 GB Arbeitsspeicher.

Die Grafik leistung der Ps4 beträgt 1,8 Teraflops gegenüber 0,4 Teraflops bei der Switch

In Sachen Leistung schlägt die PS4 die Switch um Längen.

Die Unterschiede in der Spiel grafik ist bei fast allen Spielen deutlich erkennbar. Im Gegensatz zu anderen Grafik vergleichen, geht es hier nicht nur um höhere Auflösung und die Flüssigkeit des Spiels, sondern um deutlich erkennbar weniger Grafik details.

https://www.backmarket.de/de-de/c/playstation/ps4-vs-switch

Es kommt daher sehr stark drauf an was man spielen möchte, schaue hier am besten Mal in den Spielen Mal nach was dich mehr reizen tut.

Ich habe auch eine Switch OLED nutze diese aber mehr für Bewegungspiele wie Ring Fit Adventure und für unterwegs, die Playstation 4 slim ist für exklusive Spiele, wenn man sehr viel an dem Fernseher spielt dann ist eine Playstation besser, Grafik ist auch viel besser.

Meine Hauptkonsole wo ich meistens drauf spiele ist die Xbox Series S mit über 1000 Spiele, trotz das ich die Switch OLED habe. Es ist halt auch sehr stark davon abhängig was man spielen möchte.

Willst du dir eine neue Konsole zulegen, rate ich gleich eine Playstation 5 zu kaufen anstatt eine ps4, die Unterstützung hört bei der Playstation 4 auf ab 2025 Jahr, ab da kommen keine neue Spiele mehr für die Playstation 4, online Server bleiben Online es geht hier nur um kommente Spiele ab 2025 Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Switch liegt zwischen ps3 und ps4, vom Spieleangebot ist die Switch besser

Jeder weiß, dass die ps4 mehr leistung hat. Das kannst du auch in 5 sekunden googlen, wenn man das nicht wissen sollte

Von der reinen Rechenleistung ist die PS4 stärker. Ob die Konsole dadurch "besser" ist, darüber lässt sich streiten. Die Leistung ist nicht alles worauf es bei einer Konsole ankommt.

Die ps4 ist leistungsstärker. die frage ist was für games du spielst. Die meisten laufen aber auf der ps4 mit nur 30fps was unspielbar ist.

PS: Kauf dir die xbox series s die ist 6x so stark wie die ps4 und kostet 220€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst PS5 und Pc besitzer