Ps4 nicht richtig ausgeschaltet?!

2 Antworten

Nein, es KANN zu Beschädigungen oder Datenverlusten kommen, muss aber nicht! Trotzdem sollte es dir eine Lehre sein, immer von alleine die Konsole auszuschalten, wenn dein Vater dich dazu auffordert.

JannikSchmitz  19.02.2022, 14:37

Die Daten müssen immer wiederhergestellt werden. Mehr ist das nicht. Und im Normalfall dauert es nicht lange. Ausserdem ist es nichts anderes als ein Absturz. Die PS 3 war wöchentlich abgestürzt und da mussten die Daten auch immer überprüft und wiederhergestellt werden, nicht anders als bei der PS 4 wegen Stromausfall... Weil die hängt sich ja nicht komplett auf.

Ja, die Festplatte kann beschädigt werden dadurch. So etwas macht man generell nicht, sollte dein Vater aber wissen!! Niemals bei Konsolen und Computern während dem betrieb den Netzstecker ziehen !! Solange die PS4 aber noch läuft ist ja alles in Ordnung.

Das nächste mal schalte die Konsole besser selber aus, wenn dein Vater dich dazu auffordert ;)

JannikSchmitz  19.02.2022, 14:35

Nein. Es könnten die Daten und das Betriebssystem beschädigt werden. Nicht psychisch. Das Wiederherstellen der Daten kann dann nur länger dauern. Ihr solltet euch informieren bevor ihr Fragen beantwortet.