ps4 neu oder gebraucht kaufen?

4 Antworten

Ich kaufe eigentlich fast alles gebraucht, Konsolen eignen sich da sehr gut.

Grad bei der ps4 ist der preis da nochmal günstiger (Die Konsole will eh keiner mehr haben). Ich würde empfehlen die Konsole auf jeden Fall 1x aufzuschrauben, Staub entfernen und ggf Leitpaste austauschen.
Material: Schraubenzieher, breiter Pinsel/Luft in der Dose, Leitpaste für nen paar € und Reinigungsalkohol/Spiritus, Wattestäbchen
Über die Zeit sammelt sich da nämlich gern einiges drin an und dadurch wird die playsi dann auch extrem laut und heiß.

Wie bei jedem secondhandkauf - vorher den Verkäufer abchecken und die Bilder genau anschauen um zu sehen ob da irgendwas kaputt ist.

Also konsolen kaufe ich normalerweise grundsätzlich neu. Aber wenn es sich um eine ältere handelt, die an sich nicht mehr viel wert hat und gebraucht deutlich billiger ist,würde ich dort auch eine gebrauchte nehmen. Einfach richtig schauen, das du nichts kaputtes bekommst.

Da jetzt die ps5 sehr beliebt ist verkaufen viele auch gute gebrauchte ps4. Ich habe meine damals neu gekauft aber schau genau wenn du eine gebrauchte kaufst ob da alles passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo ich würde sie gebraucht kaufen und wenn deine bestellungangekommen ist mal selber säubern dann ist siee fast wie neu (und zum säubern gibt es viele YT youtube videos darüber)