PS4 Monitor anschließen - HDMI / DVI?

2 Antworten

Hey,

DVI und VGA sind die älteren Stecker, sie übertragen keinen Ton, aber ja das Kabel was du bei Mediamarkt gefunden hast ist kompatibel, aber viel zu Teuer.

Ich empfehle dir kein ganzes Kabel zu kaufen sondern nur ein VGA-Hdmi oder DVI-HDMI Adapter zu kaufen. Die Kosten nicht so viel, Guck vielleicht Mal in Amazon oder du findest auch vielleicht einen beim MediaMarkt.

Die Vorraussetzung für den Adapter ist halt das du ein HDMI Kabel hast , liegt ja aber bei der PS4 dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müsste gehen, kannst ja einfach beim MediaMarkt nachfragen.

MrJames91
Beitragsersteller

Ja ein Freund von mir hat mir das Kabel bereits mitgenommen - allerdings komme ich erst später abends nach Hause. Bevor ich abends nochmal separat los fahre, würde ich das nach er Arbeit sofort machen - je nach dem ob das Kabel ebenfalls geht, oder nicht.

Gibt es denn Unterschiede zwischen HDMI auf DVI und DVI auf HDMI?

cerebrum98  23.09.2019, 14:30
@MrJames91

Ja du kannst mit HDMI auch Ton übertragen, mit DVI und VGA nicht , aber kannst ja über den Controller mit Kopfhörern den Sound hören

DaNiklas16  23.09.2019, 14:30
@MrJames91

Da kenn ich mich nicht so gut aus, ich habe meinen Gaming Monitor mit der Ps4 nur mit dem HDMI Kabel verbunden. Aber ich schätze das es klappen wird.