PS4 kabellos an Beamer?

3 Antworten

Geht meines Wissens nur mit HDMI-Kabel

DeeGee63
Beitragsersteller

Dann will ich doch keine wollen xD

Sollte nur mit HDMI klappen. Es gibt auch drahtlose HDMI Sende und Empfangsgeräte. Allerdings lässt die Qualität deutlich zu wünschen übrig und die Reaktionszeit ist auch sehr hoch.

DeeGee63
Beitragsersteller

Was ist ne hohe reaktionszeit, was bedeutet das aus deinem mund? Real bemerkbar oder rechnerisch hoch?

ItzeKhanh  06.01.2020, 01:37
@DeeGee63

Real bemerkbar. Ich meine mit hoher Reaktionszeit eine hohe Latenz was sich so wirken kann wie Input Lag. Das heißt zum Beispiel du für eine Aktion (zb Tastendruck) auf deinem Controller aus aber das Ergebnis (zb Ein Buchstabe) siehst du auf dem Ausgabegerät erst mit Verzögerung.

DeeGee63
Beitragsersteller
@ItzeKhanh

Danke, das ist doof, dachte wenns jetzt <100ms wäre naja

Canonio  13.01.2020, 18:27
@DeeGee63

Die meisten HDMI Sender/Empfängereinheiten haben eine deutlich höhere Latenz (meist über 300-400ms, das wären 10-15fps Unterschied). Und dann kommen nochmals 100ms für den Projektor oben drauf. Über so eine Verbindung kannste vielleicht Sims spielen, aber keine Renn oder Shooter Spiele.

janix99  14.01.2020, 16:09
@Canonio

Die meisten, aber eben nicht alle. Ist eben die Frage ob man dafür 200 Euro ausgeben will

Whdi adapter sind dafür super geeignet. 1080p Bild mit 1ms Latenz.