Ps4 ist geplatzt?

2 Antworten

das klingt förmlich nach einem geplatzten kondensator und oder einem duchgebrannten gleichrichter im gerät...

wenn noch garantie drauf ist, bei sony einschicken. an sonsten vielleicht mal richtung repaircafe umschauen. alles andere wäre ein wirtschaftlicher totalschaden.

lg, Anna

Derdo47358
Beitragsersteller

Aber das geht noch an und hat Bild

Spiderpig42  09.11.2019, 20:23
@Derdo47358

Das nützt dir aber nichts, wenn jedes mal die Sicherung rausfliegt. Ausserdem besteht da Brandgefahr. Das muss repariert werden.

Aber bist du dir auch sicher, dass es an der PS4 liegt? Fliegt die Sicherung auch raus, wenn die PS4 nicht eingestöpselt ist? Und was ist mit dem Feuer, das du in deiner Frage erwähnt hast? Was genau hat da gebrannt?

Du müsstest die PS4 aufschrauben und nachsehen, was da kaputt ist. Vermutlich ist irgendwo ein Brandfleck oder ne beschädigte Isolierung zu sehen.

Derdo47358
Beitragsersteller
@Derdo47358

und ich will’ das aufschrauben bekomm aber die beiden Schrauben hinten nicht raus

Spiderpig42  09.11.2019, 20:30
@Derdo47358

Wo genau waren die Funken? Kamen die aus einem Lüftungsschlitz an der PS4?

Derdo47358
Beitragsersteller
@Spiderpig42

Kann man die nicht anderes raus bekommen mit einem Messer oder so

  • Sicherung raus
  • Stecker ziehen
  • Sicherung rein (ist ja sonst Dunkel)
  • Geräteleitung eingehend überprüfen

Wenn es an einem Kurzschluss in der Leitung liegt, so wirst Du das wohl schon am Brandfleck sehen. Ist die Leitung in Ordnung, dann kann eigentlich nur die PS4 platt sein.

Derdo47358
Beitragsersteller

Hab ich alles da ist nix dunkel was heißt das denn jz bei mir ist das 3 mal passiert sie ps4 geht an und läuft aber nach 1-2 Minuten kommt ein platzendes geräuche dann ist Strom aus

electrician  09.11.2019, 20:07
@Derdo47358

Dann wird's ein Bauteil in der PS4 sein. Vielleicht auch etwas, was sich ausdehnt und dann einen Schluss gegen Gehäuse o.ä. Gerätemasse verursacht. Auch ein defekter Überspannungsschutz wäre denkbar. Da hilft nur: Öffnen und Fehler suchen (natürlich ohne Spannung bei gezogenem Netzstecker).