PS4 Internetverbindung lässt sich nicht neu einrichten?

1 Antwort

Ich schätze dann Mal das etwas mit WLAN deiner Konsole nicht mehr stimmt, defekt oder so!

Konsole schon einmal selbst geöffnet gehabt zum Putzen?

Neueste Software auf der Konsole 10.3 oder so glaube ich sind wir?

Warum nicht einfach LAN nehmen statt W, läuft eh immer viel stabiler!

piak1998
Beitragsersteller

Nein ich hab die Konsole noch nie zum Reinigen irgendwie geöffnet oder Ähnliches... es müsste auch das neuste Software-Version installiert sein...

Ich kann leider kein LAN-Kabel anhängen, weil mein Router nur einen LAN-Auslass hat und ich den für den Smarthome-Hub brauche...

Hättest du sonst noch einen Vorschlag?

gordiorbi  14.12.2022, 10:03
@piak1998

Es gibt so LAN Y Adapter!

Hast du ein Werkreset schon versucht? Den der Router wird mit den Problem nichts zu tun haben wenn die Konsole dir keine Möglichkeit gibt, eine Verbindung herzustellen. Muss der Fehler in der Konsole liegen.

Funktionieren sonst alle Bereiche im Menü?

Nutzt du mehrere Account auf der Konsole, sind mehrere Accounts drauf gespeichert?

Was sagt die Konsole wenn du Internet Test machst?

Welche Version hast du?

piak1998
Beitragsersteller
@gordiorbi

Ah ok danke, wusste nicht, dass es einen Adapter für sowas gibt...
Alles andere funktioniert einwandfrei, ich bin auch nur mit einem Account angemeldet, also nur einer ist gespeichert mein ich...
wenn ich einen die Verbindung teste, steht immer bei Abrufen der IP "fehlgeschlagen"
weiß leider grad nicht auswendig, welche Version ich hab...