PS4 HDMI nicht richtig drin?

5 Antworten

Das passiert, wenn man ein Nintendo HDMI in die Sony Playstation prügeln will. Das passt nicht. Kauf dir ein stinknormales HDMI Kabel. Dann passt es auch rein und funktioniert...

Russkimge71
Beitragsersteller

Wir hatten am Wochenende ein anderes drin. Und auch ein normales passt net rein

Fox1013b  11.03.2019, 11:07
@Russkimge71

Dann steckt da noch n halbes drin oder etwas ist verbogen. So sieht das auf jeden Fall nicht richtig aus...

Entweder etwas hat sich beim Transport in der Buchse verkeilt oder die Buchse ist verbogen. Du solltest mal die PS4 vom Netz trennen und in die Buchse reinleuchten. Und auch den Stecker würde ich mir genau anschauen. Dann siehst Du ja was los ist. Im besten Falle kannst Du den Fremdkörper mit einer Pinzette entfernen, im schlimmsten Falle brauchst Du einen neuen Stecker oder musst eine neue Buchse einbauen (lassen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat sich irgendwas leicht verbogen. Kannste nicht das andere Kabel mal testen?

Dann versuch ein anderes Kabel. Kann auch sein dass sich das Ganze im Gepäck verbogen hat.  Oder das andere Kabel der Stecker verbogen war und jetzt der Anschluss verbogen ist.

Da wir nicht bei dir sind um das Anzusehen musst du das machen Hol dir Taschenlampe und ne Lupe.

Schau mal mit einer Taschenlampe und einer Lupe in die Buchse hinein, ob vielleicht etwas drin steckt.