PS4 geht ohne Stromkabel an?

4 Antworten

In dem Netzeil sind sogenannte Kondensatoren, das sind kleine Batterien die Energie Sprünge ausgleichen sollen.

Das ist der selbe effekt wenn man einen Staubsauger aussteckt und direkt danach an die Kontakte fasst dann bekommt man einen Leichten Stromschlag

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's

Dass das Netzteil nach dem Ziehen des Steckers noch ein paar Sekunden lang Strom liefert is völlig normal. Das ist bei den meisten Netzteilen so. Auch das USB Netzteil, mit dem du dein Handy lädst, verhält sich so.

Netzteile enthalten Kondensatoren, die Strom speichern.

Dass sich die PS4 im normalen Betrieb von alleine ausschaltet ist allerdings nicht normal.

viele geräte gehen nochmal kurz "an". restströme die noch im gerät sind.

vereinfacht ausgedrückt!

für die led reicht das dann noch. mal für ein kurzes aufleuchten manchmal für ein paar sekunden.

deswegen soll man ja auch bis zu 5 min. warten nachdem man den netzstecker gezogen hat falls man vorhat das gerät zu öffnen

ByRefused
Beitragsersteller

Aber warum geht sie dann manchmal einfach so aus bzw woran kann das liegen?

Das geht weil der Strom noch im Durchlauf ist.