PS4 Controller blinkt weiß aber verbindet nicht?

6 Antworten

Hey!

Wenn dein PS4-Controller weiß blinkt und sich nicht verbindet, versuche diese Schritte:

1. Controller zurücksetzen: Halte den kleinen Reset-Knopf auf der Rückseite des Controllers etwa 10 Sekunden lang gedrückt, um ihn zurückzusetzen.

2. Aufladen: Schließe den Controller über ein USB-Kabel an die PS4 an und lasse ihn aufladen. Ein leerer Akku kann Verbindungsprobleme verursachen.

3. Direkt verbinden: Verbinde den Controller direkt mit der PS4 über das USB-Kabel und drücke die PS-Taste, um zu sehen, ob sich die Verbindung herstellen lässt.

4. PS4 neu starten: Starte deine PS4 neu, indem du den Power-Knopf gedrückt hältst, bis sie vollständig heruntergefahren ist, und dann wieder einschaltest.

5. Firmware-Update: Stelle sicher, dass deine PS4 auf dem neuesten Stand ist, da Updates manchmal Verbindungsprobleme beheben können.

Wenn keiner dieser Schritte funktioniert, könnte der Controller möglicherweise defekt sein. In diesem Fall solltest du ihn von einem Fachmann überprüfen lassen oder den Hersteller kontaktieren, insbesondere wenn noch Garantie besteht.

Quelle

https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-fix/ps4-controller-blinkt-weiss.html

Versuche mal:

Mit Kabel verbinden an die PS4 und den Controller resetten (kleine öffnung unten in der Nähe von L2 Taste), dabei mehrmals die PS taste drücken

Ich habe das auch aber bei 3/3 Controller also ist es kein Fehler ich komme aber auch nicht weiter. Wollte ihn am pc anschließen was anscheinend einfach bei mir nicht geht (muss wohl am pc liegen)

Du musst jemanden Kabel verbinden und dann die PS Taste drücken dann sollte es eigentlich gehen

Hätte ich auch schon Controller zurücksetzen hat bei mir nicht geholfen hab den Controller aufgeschraubt und denn Akku abgeschlossen und wieder angeschlossen danach hat es wieder geklappt. Lg