Ps4 geht nicht mit Vodafone?

2 Antworten

dann trenn mal das 2,4 vom 5Ghz-Band im Router und schau dann nochmals

und mit WPA2/3-Kombi-Verschlüsselung kommen etliche ältere Geräte auch nicht zurecht. Probier also erst mal reines WPA3, mit etwas Glück hat Sony das mittlerweile implementiert, wenn nicht mußt auf WPA2 einstellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

OrazioEdler
Beitragsersteller

Keine ahnung wie das geht sorry

MichaelSAL74  13.01.2024, 16:59
@OrazioEdler

Dann schau im Router nach, ist alles heutzutage selbsterkärend und spiel nicht an Dingen rum, die Du nicht verstehst

ODER

hol Dir jemanden bei der sich damit aus kennt

Starte den Router mal neu (Strom ab, ... 1 Minute warten... Strom dran), falls noch nicht probiert.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OrazioEdler
Beitragsersteller

Das habe ich auch gerade versucht aber es klappt nicht

Transistor3055  13.01.2024, 16:54
@OrazioEdler

Dann stelle mal den WLAN-Router möglichst kompatibel ein. Das macht man auf der Konfigurationsseite des Routers mit einem Browser aufrufen (Adresse steht unten auf dem Router).

Und zwar:

  • Das 2,4 GHz WLAN auf N-Standard (Wifi 4) einstellen
  • Das 5 GHz WLAN auf AC-Standard (Wifi 5) einstellen. Nicht AX (Wifi 6) benutzen!
  • Feste Kanäle für das 2,4 GHz WLAN. Nur die Kanäle 1, 6 , 11 sind geeignet. Und für 5 GHz WLAN die Kanäle 36, 40, 44, 48.
  • Verschlüsselung fest auf WPA2 . Und PMF, wenn möglich ausschalten.

Viel Erfolg!