Verliert man die Garantie einer PS4, wenn man die Festplatte wechselt?

3 Antworten

Die Garantie geht verloren da die ps4 aufgemacht wird, weist jede Anleitung darauf hin

groygroy  30.12.2014, 17:47

Die Anleitungen beziehen sich auf jedes Land wo sie rausgekommen ist, also wurde sie auf Deutsch übersetzt, das hat nichts mit der Garantie zu tun

groygroy  29.12.2014, 00:29

Dann nimm die Regeln der Gewährleistung die in Deutschland gültig ist, und die sagt das geöffnete Geräte kein Anspruch mehr haben

Xorolo
Beitragsersteller
@groygroy

Gewährleistung ist etwas anderes als Garantie ;)

Xorolo
Beitragsersteller
@groygroy

Gewährleistung ist etwas anderes als Garantie ;)

Xorolo
Beitragsersteller

Nunja, bei ihr ist das etwas anders, da es eine Anleitung dazu auf Sony's offizieller Seite gibt, und das Forum Golem (meiner Meinung nach SEHR vertrauensvoll) sagt, dass sie nicht verloren geht. Allerdings wollte ich eine offizielle QUELLE.

Hallo,

Auf der Support Webseite von Playstation steht diese Information für PS3: https://support.us.playstation.com/app/answers/detail/a_id/362 Das gilt auch für PS4. Beim tauschen der Festplatte wird keine Dichtung gerissen, was die Garantie ungültig machen kann.

Wenn du eine Bestätigung brauchst, dann wäre es am besten dich an den PS4 Support zu wenden. Hier kannst du das tun: h t t p://us.playstation.com/search/?id=hard%20drive%20void%20warrantz&site=&section=true#?q=hard%20drive%20void%20warrantz&?site=PlayStation_com&?sort=&?classname=uperpcom&?start=&?leftNav=leftNav

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG

Xorolo
Beitragsersteller

Danke =)

Laut Sony behält man die Garantie. Wenn du das Gerät einschickst (in einem garantiefall) Solltest du aber die originale Platte wieder einbauen.

Xorolo
Beitragsersteller

Woher weißt du das? Was ist deine Quelle?