PS4 erkennt gebrannte DVD nicht?

3 Antworten

Google behauptet:

"Wenn du zum ersten Mal eine Blu-ray Disc (BD) oder DVD wiedergibst, musst du für dein PS4™-System einmalig die Disc-Wiedergabefunktion über das Internet aktivieren. Nachdem diese Funktion aktiviert ist, benötigt dein PS4™-System zur Wiedergabe von BDs oder DVDs keine Internetverbindung mehr."

Ist das schon geschehen?

HansDerFranz88
Beitragsersteller

Denke schon, habe schon öfters normale DvDs abgespielt, aber keine gebrannten

flauski  25.05.2020, 22:11
@HansDerFranz88

Magst Du es per USB versuchen? Laut Handbuch sind DatenDVDs nicht als Widergabeoption für Mediafiles gelistet.

HansDerFranz88
Beitragsersteller
@flauski

Funktioniert schon, jedoch ist mir das zu nervig, möchte es lieber per DvD

flauski  25.05.2020, 22:13
@HansDerFranz88

Hast Du die DVD finalisiert? Mir wären DVDs zu nervig. Aber ich hätte auch einen Plexserver aufgesetzt und würde es über Netzwerk machen.

Weil es von Sony so vorgesehen ist, gebrannte DVDs können nicht genutzt werden.

Mit einer gejailbreakten Konsole würde das funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.

ytimoyt  25.05.2020, 21:58

Doch das geht

Du kannst glaube ich nicht einfach eine mp4 auf eine DVD brennen und mit einem DVD Player abspielen.

Konvertiere sie erst in DVD format und brenne sie dann...

data2309  25.05.2020, 22:12

ein dvd player kann das mp4 nicht, aber ein bluray kann dass.

und die ps4 hat meines wissens nach n bd laufwerk.

ytimoyt  25.05.2020, 22:14
@data2309

Die PlayStation kann sowohl dvd als auch bluray spielen. aber mit einer auf dvd gebrannten mp4 kann man nicht mit einem dvd player spielen (ich glaube bluray auch nicht)

data2309  25.05.2020, 22:15
@ytimoyt

natürlich geht mp4 bei bd.

was die ps4 betrifft, hatte das ding nie. würde mich aber extrem ärgern, wenn sie keine gebrannten dvds abspielen könnte (ich rede nicht von illegal kopierten - es gibt ja auch selbstproduzierte dvds