DVD Player kann gebrannte DVD nicht abspielen, PC aber schon

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap dein Problem kan an 2 Sachen liegen. Ist der DVD Player schon etwas älter, dann kannst du gebrannte DVDs knicken. Also nicht Direct musst halt drauf achten das du sie ins .VOB Format umwandelst.

Ist dein DVD Player neu oder etwas neuer. Dann lass die Filme einfach im mpg Format das kann der neuer Dvd Player auch abspielen.

Also Viel Glück

Soweit ich weiß kann es auch an den benutzten Rohlingen liegen. Es gibt ja DVD+R und DVD-R.

Guck mal welche du dieses mal benutzt hast und kauf einfach mal einen Rohling der anderen Sorte und probier es damit.

Auch wichtig, grade bei alten DVD-Playern: Die Geschwindigkeit, mit der du die DVD brennst. Ältere DVD-Player tun sich mit DVDs, die mit maximalen Speed bebrannt worden sind, relativ schwer.

Hoffe es hilft =)

DVD Player der etwas älteren Art erkennen nur mpeg1 Formate ! Meist erkennen solche nochnichtmals J-PEG , wenn deiner aber etwas oder ganz neurer ist brenne einfach auf normale CD´s im JPEG - Format! ^^

Der DVD Player ist ungefär 2 1/2 jahre alt. Ich konnte mit ihm schon relativ oft gebrannte DVDs abspielen. auch ins .VOB hab ich es vorher umgewandelt. daran kann es also schon mal nicht liegen -.-

aber danke für die schnelle Antwort ;)

da hast du nur nen alten dvd player der nur gebrannte dvd's noch erkennt und keine cd's

corsaboy1995  17.12.2010, 19:04
Wir reden grade von DVD´s keine CD´s!