Ps4 Emulator fake?

4 Antworten

Diesen Emulator gibt es wirklich, und einiges ist sogar Spielbar https://pcsx4.com/compatibility/

Allerdings noch nix davon wirklich 100% Problemfrei und Komplett

Generel sollte das irgendwann aber möglisch sein wenn noch bissel dran gefeilt wird die Ps4 ist einen PC sehr ähnlich aufgebaut, und Ihre CPU und GPU sind noch nicht mal besonders stark der Knackpunkt ist allerdings der schnelle Ram

scorpionking95  20.05.2018, 09:09

Die Seite ist zwar sehr gut gemacht. Will man aber Downloaden kommt man auf die bekannten Survey seiten wo man nicht weiterkommt. Das deutet mehr als stark auf einem Fake hin.

So einen Emulator wird es erstmal nicht geben. Grob kann man alle Emulator auf einen Nenner drücken was die Anforderung betrifft:

Will ich eine ganze Konsole mit all ihren Befehlssätzen und Features kopieren brauche ich eine Leistung die aktuelle Computer noch gar nicht besitzen. Aus diesem Grund braucht man schon einen High End Computer um einen Nintendo Wii zu emulieren die natürlich rein von der Hardware ewig alt ist.

Sicherlich besitzt die PS4 die x64 x86 Architektur, so wie ein Computer, doch das alleine ist nicht Ausschlaggebend. Ein Spiel für die Konsole wird sehr sehr "Hardwarenah" programmiert, um wirklich 100% der Leistung effizient zu verwalten.

Das ist Low Level API Optimierung auf höchsten Niveau. Davon können PC Spieler, selbst wenn es die Lead Plattform war, nur träumen. Und das ist nur ein Punkt, es gibt viele viele Features die nur eine Konsole besitzt und deshalb auf dem Computer irgendwie emuliert werden muss. Und wie emuliert man sowas ? Mit Rechenleistung!

Vergleichbar mit Kryptominig: Es gibt spezielle ASICs die nur dafür gebaut wurden Mining zu betreiben. Eine handelsübliche GPU schafft das auch, allerdings nicht mit dieser Effizienz. Dafür können solche ASICs nur Minen, eine GPU kann "alles".

Wenn du dir mal anguckst wie viel Power ich benötige um Mario Kart 7 / Zelda lauffähig zu bekommen, dann kann man sich ungefähr ausdenken wie viel MEHR an Ressourcen ich benötige um ein wirkliches PS4 lauffähig zu bekommen.

Einmal Reddit zum Mitnehmen: https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/8knczw/god_of_war_4_running_on_pc_via_pcsx4_emulator_is/

Lieber Finger weg, es werden oft Emulator-Fakes für neue Konsolen released..

Ifosil
Fragesteller

Danke. Das deckt sich auch mit meiner Vermutung. Das erste mal, als meine Alarmglocken geläutet haben, war die klar erkennbare Interpolation. Sprich das Ursprungsmaterial läuft in konstanten 30 FPS und ist einfach nur eine Aufnahme von der Ps4-Version.

Den Emulator selbst gibt's.... Aber laufen tut der nicht ordentlich.