playstation 3 Emulator für den Pc?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

RPCS3 ist der (meines Wissens nach) einzige, funktionierende, PS3-Emulator.

Welche Datei fehlt denn? Wenn es eine Datei mit der Endung ".dll" ist, dann kannst du sie aus dem Internet herunterladen und in den Ordner von RPCS3 werfen, dann sollte es gehen.

Fuidgf
Beitragsersteller

ich guck kurz nach.

danke für die antwort

Fuidgf
Beitragsersteller

vulkan-1.dll ist die einzige datei die fehlt. Wie starte ich übrigens ein spiel in dem emulator?

SALEGAMERMC  02.02.2020, 19:43
@Fuidgf

Scheint so als müsstest du den Vulkan-Graphic Backend erstmal installieren.

Um Spiele zu starten, müsstest du auf "File -> Open" (oder so ähnlich, bin gerade nicht am PC kann deshalb nicht schauen), klicken können, oder auf "Install PKG", falls dein Spiel im .PKG Format vorliegt.

Vorher musst du aber über "Install PKG" (Unter "File") die PS3 Firmware installieren. Diese kannst du bei Sony herunterladen.

Fuidgf
Beitragsersteller
@SALEGAMERMC

Hab diese Vulkan-1.dll runtergeladen. Wenn ich rpsc3 starte steht dort das die datei nicht vorhanden ist. Muss ichs Neuinstallieren?

SALEGAMERMC  02.02.2020, 19:48
@Fuidgf

Wie gesagt, laut Google (habe nur sehr kurz gegoogelt) fehlt der Vulkan Backend. Ich würde an deiner Stelle mal nach "Vulkan Backend Installation Tutorial" googeln.

Fuidgf
Beitragsersteller
@SALEGAMERMC

Ok. Ich dachte ich muss nur dieses vulkan.dll runterladen. danke :D

Also wie der andere bereits sagte, ist RPCS3 der einzig funktionierende Emulator. Die haben einen Quickstart Guide auf der Webseite. Ich vermute mal, dass das BIOS der PS3 fehlt, das kannst du aber über die offizielle Webseite von Sony/Playstation herunterladen. Der Link dazu ist auch im Guide.

Fuidgf
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Mir fehlt die datei: vulkan-1.dll und wie salegamermc sagte kann ich die datei im internet runterladen. ich weiß leider nicht wo. Und wie ich dateien im emulator starte ist mir auch ein rätsel

Fuidgf
Beitragsersteller

hab die datei gefunden. Downloade sie jetzt

TheSoap92  02.02.2020, 20:12
@Fuidgf

ok ich hatte das problem nicht, hoffe es klappt so.

Die Spiele startest du indem du oben links auf den 1. reiter klickst (hab den emulator grad nicht isntalliert, daher weiss ich nicht genau was da steht) und dann auf load "eboot.bin" oder sowas in der richtung. Dann navigierst du beim fenster das sich öffnet zu der stelle, wo dein spiel liegt und suchst dort nach der datei. die wählst du dann aus, klickst auf ok und dann sollte das spiel im hauptfenster auftauchen