Ich habe mir eine Ps4 pro mit 1tb vor einem halben Jahr auf Ebay gekauft und ich nehme an sie ist schon ein paar Jahre alt, allerdings funktioniert sie einwandfrei und hat sonst keinerlei Probleme.
Ich hatte vorher noch nie eine Ps4 aber im vergleich zu einer Wii ist das einschieben eher ein bisschen.. hm nicht gerade befriedigend. Ich weiß eben nicht ob das bei jeder älteren Ps4 so ist aber die Disc zieht sich ein wenig langsamer und schwerer rein. Von so einer belibten Konsole würde ich eigentlich schon eher erwarten dass das besser funktioniert als bei einer Wii, oder zumindest genau so gut.
Mein Haupt Problem ist allerdings dass nachdem die Disc drinnen ist, erstmal von der Ps4 besorgniserregende Geräuße ausgehen. Es klingt für ein paar Sekunden als würde die Ps4 die Disc drinnen kurz mal hin und her werfen und dann darauf rum kauen. Die Disc kommt zwar jedes mal unbeschädigt und ohne Kratzer raus, allerdings habe ich schon die Sorge dass sie irgendwann mal blos in Stücken raus kommt, da es genau so klingt.
https://youtube.com/shorts/KW7UapMX4No?feature=share