Wie kann man Stick drift auf einen ps5 Controller vermeiden?

3 Antworten

Kann von heute auf morgen kommen UND wie ich festgestellt habe, auch wieder verschwinden.

Per PC kann man den neu kalibrieren:

https://dualshock-tools.github.io/

Ich hatte noch einen Controller mit Drift in der Schublade von vor 6 Monaten. Da dachte ich mir, ich schaus mir mal an. Naja und der Drift war (warum auch immer) so minimal das der nicht mal mehr Kalibriert werden musste.... und läuft jetzt wieder wie an Tag 1 ohne Probleme

Bei zu heftigen Drifts, klappt das natürlich nicht mehr und der Stick muss ausgelötet und ersetzt werden. Da kann ich Ifixit empfehlen.

Als alternative für 20-30€ als Bastler verkaufen. Klappt auch. Bissel was drauf legen und einen neuen kaufen

Lg

Das kann man nicht vermeiden. Ich habe aber schon ein paar controller repariert bzw behoben. Das liegt immer am potentiometer das keinen richtigen kontakt mehr hat. Wenn man das reinigt funktioniert er meistens wieder.

Leute die schreiben, dass es an der behandlung liegt haben keine ahnung. Potentiometer sind mechanische bauteile und die verschleißen halt irgendwann

Osbos
Beitragsersteller

danke aber könnte man auf was besonders achten

Ich hatte auch schon mal stick drift bei mir lag es daran das ich den Controller immer mit den sticks nach unten gelegt habe

Achte also vileicht einfach drauf das der Controller immer aufrecht liegt und du nichts drauf legst

Osbos
Beitragsersteller

Danke👌