Ps4 Controller schon wieder kaputt?

7 Antworten

Vielleicht solltest du beim spielen weniger ausrasten. Dann hält auch alles länger!

Mal davon abgesehen davon dass du vielleicht mal zur "Suchtberatung" gehen solltest. Denn 16-18 Stunden am Tag zu zocken, wenn es denn stimmt ist schon ziemlich krank!

Hi! Mal ne anständige Antwort: Wie lange du zockst interessiert überhaupt nicht. Habe genau das selbe Problem. ALLE Ps4 Controller defekt, weil der linke Analogstick nach oben, unten oder wohin auch immer zieht. Das bereits nach einem Monat, ohne dass ich den hingeworfen hätte oder ähnliches. Laden tu ich nicht mit einem Kabel, sondern einer Ladestation. Keine Ahnung, ob die Info relevant ist, bin in meinem Bekanntenkreis aber der Einzige, der das Problem hat...

Bei mir hat es 16 Monate gedauert bis mein erstes Controller kaputt ging hab probiert ihn zu reparieren hat nicht geklappt also hab ich mir einen neuen gekauft.

Woher hast du das Geld für den Controller, wenn du den ganzen Tag nur zockst o.O Erzähl mir das Geheimnis.

Und natürlich nutzt sich son Ding ab, wenn es unter Dauerbelastung steht.

Sonic9961
Beitragsersteller

Wie oft denn noch ihn geh nicht aggressiv mit meinen Controllern um und ich bin weder fett noch asozial und verdiene sogar mein eigenes Geld und hab ne eigene Wohnung könnt ihr euch das vorstellen obwohl ich so viel spiele :D Das ich süchtig bin will ihn nicht bestreiten :)

MaraMiez  21.01.2016, 11:22
@Sonic9961

Ich hab nicht gesagt, dass du fett oder asozial wärest. Hab mich nur gewundert, wie man denn Geld verdient, wenn man den ganzen Tag zockt und wenn man das tut, bekommt man eben wenig Bewegung. Ich hab auch nicht gesagt, dass du agressiv spielst, sondern das auch erstmal nur auf den natürlichen Verschleiß geschoben. Mir ist halt noch nie ein Controller kaputt gegangen, aber ich spiel auch bei weitem nicht so viel (obwohl ich bisher dachte, ich spiele viel...aber im vergleich ist es eben eher wenig) und da denk ich mir halt, wenn man die mechanischen Teile dauerbelastet, wäre es nur normal, wenn die irgendwann nachgeben. Ist ja bei allem anderen auch so.

dutch888  21.01.2016, 11:41
@Sonic9961

ähm niemand hat hier irgendwas davon gesagt^^ Paranoid oder wat? xD
Und doch. Wie gesagt, IRGENDWAS machst du falsch wenn die Controller ständig kaputt gehen.^^ also mach kein Drama draus und find dich damit ab das du selber herausfinden musst was du besser machen kannst im Umgang mit den Sticks

dutch888  21.01.2016, 10:58

ne du, also wenn man en bissle drauf achtet dann halten die teile länger. Auch unter belastung^^ Er geht wahrscheinlich viel zu aggressiv mit denen um

MaraMiez  21.01.2016, 11:02
@dutch888

Bei mir ist auch noch keiner kaputt gegangen, nur ein bisschen abgenutzt, aber dafür gibts ja diese kleinen Schutzkappen. Aber manche Menschen spielen ja etwas...ähm...enthusiastischer (und klar, irgendwo muss man seinen Bewegungsdrang ja auslassen, wenn man den ganzen Tag nur dahockt und zockt), aber da ist das halt nicht verwunderlich, wenn die mechanischen Teile von so einem Gerät irgendwann alle Viere von sich strecken.

dutch888  21.01.2016, 11:03
@MaraMiez

klar haste recht^^ Er steigert sich da wohl etwas zu sehr rein =)

Na ja lieber zu viel Enthusiasmus statt zu wenig xD Solang man für neue Controller aufkommen kann :'D

Hi im Jahre 2020 gehen meine PS4 Controler auch alle kapput habe 4 Controller 0 funktionieren perfekt. Ich habe kein Bock mehr darauf ich Wechsel zu Xbox Series X.