Ps4 controller verbinden sich nicht mehr/ leuchten nur rot?

Mit dem Kabel verbinden geht auch nicht

3 Antworten

Dadurch dass die Konsole bei der letzten Nutzung nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet wurde, geh ich davon aus das die Controller Verbindung gelöscht wurde.

Beide Controller resetten. Dafür Controller umdrehen, in der Nähe von L2 neben der Schraube ist ein kleines Loch, dort ein Passenden Gegenstand reindrücken und für 3-5 Sekunden halten. Konsole komplett neu starten mit Stecker ziehen danach die Controller mit der Konsole verbinden und die PS Taste drücken. Hier am besten das Original Kabel vom Lieferumfang nutzen sonst ein gleichwertiges nutzen!

Anonym2046618
Beitragsersteller

Hab ich alles schon versucht, hätte die immer ordentlich aus gemacht da die Controller sich aber nicht verbinden kann ich die nicht ordentlich aus machen

gordiorbi  23.07.2024, 23:25
@Anonym2046618

Andere Kabel schon einmal durch probiert, Reset Knopf wie gesagt 3-5 Sekunden gedrückt halten und Konsole nicht vergessen auszuschalten

Hallo, ich hatte dasselbe Problem nichts hat funktioniert.
Du brauchst ein Daten ladekabel dies schließt du an die Ps4 an und am Controller. Dann startest die Konsole und drückst auf die Ps Taste auf dem Controller in der Mitte. Nicht alle Lade Kabeln funktionieren da der Controller und die ps4 Verbindung aufbauen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab zwar keine PS4 oder so aber es könnte am Akku liegen. Vielleicht sind sie dir einmal runtergefallen und sind kaputt, haben einen Wackelkontakt

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung