Windows 10 wechselt zwischen Controller und Tastatur?

2 Antworten

Das Problem hatte ich auch mal.

Das liegt unteranderem daran, wenn man die Maus bewegt, oder eine Taste auf der Tastatur drückt. Bei mir war die Maus daran schuld. Auch wenn man die nicht berührt, kann es sein das der Mauszeiger minimal hin und her zuckt.

Könntest es mal ausprobieren und deine Maus irgendwo anders hinlegen, oder am besten gleich den USB Stecker rausziehen.

MfGTim
Beitragsersteller

Das Problem ist dass ich die Maus oder Tastatur kein stück bewege. Es passiert einfach automatisch. Das ist ja das Problem.

headshotd  09.10.2019, 04:20
@MfGTim

Wie schon erwähnt, kann es sein das sich der Mauszeiger von ganz allein bewegt. Gründe dafür sind vielfältig und du könntest dies ausschließen/testen, wenn die Maus abziehst. (Manchmal bewegt sie sich auch so wenig, das man es fast nicht sehen kann)

Der Laser könnte nämlich z.b. durch Verunreinigung beim Laser, dreckiges Mauspad, oder durch unebenheiten sich bewegen.

MfGTim
Beitragsersteller
@headshotd

Es lag an Steam. Wenn Steam beendet ist, ist alles so wie es sein sollte. Steam hatte wohl mit dem eigenen Controller Profil Tasten anders belegt oder blockier denke ich mal.

hab auch das problem hast du eine Lösung gefunden, wenn ja dann sag mal bitte Bescheid.

LG Marvin

MfGTim
Beitragsersteller

Habe leider keine Lösung dafür gefunden. Hatte mir einen Xbox One controller gekauft, hatte aber auch nicht geholfen. Ich habe den jetzt einfach mit meinem PC per Kabel verbunden.

Ich glaube das einzige was helfen könnte, was ich aber nicht ausprobiert habe, ist wenn man sich einen Bluetooth Adapter für den PC kauft.

Mein Mainboard hat zwar auch Bluetooth, aber ich glaube das Problem weshalb er immer wechselt ist, weil das PC Gehäuse wahrscheinlich zu abgeschirmt ist und er deshalb immer wieder die Verbindung verliert. Oder weil es allgemein zu viele Interferenzen gibt.