PS4 Bild am Fernseher abgeschnitten?

2 Antworten

720p? Also entweder ist hier was falsch eingestellt oder der TV ist ne uralte Schrottkiste. Stell die Auflösung bei der PS4 auf jeden Fall auf Automatisch.

Abgeschnitten ist das Bild vermutlich, weil Overscan am TV aktiviert ist. In den Bildeinstellungen des TVs nach Overscan, Bildbereich oder einer namensähnlichen Option suchen.

Natürlich, da gibt es eine Funktion:

Unter "Sound und Bildschirm" dann "Anzeigebereich einstellen"

Dann entweder vergrößern oder verkleinern.

Hoffe ich konnte helfen.

LG Madlion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OfficialK4Zz
Beitragsersteller

Wie ich in meiner Frage bereits geschrieben hatte, habe ich bereits alle Funktionen/Einstellungen auf der PS4 ausprobiert und umgestellt, hat aber nichts geändert

Ich danke Ihnen trotzdem für die Antwort!

madlion04  26.09.2022, 18:40
@OfficialK4Zz

ich kann mir vorstellen, dass dein Fernseher so eine extra Funktion hat für diverse Applikationen, vielleicht mal versucht den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?