Ps4 Account schützen?

2 Antworten

Ich würde das Risiko nicht eingehen, irgendeinem "Internetfreund" meine Account-Daten weiterzugeben.

Wenn er dich jedoch in einem Game "pushen" möchte, könnt ihr problemlos die Share-Play-Funktion der PS4 verwenden, welche über die PS-Party verfügbar wird. Dabei kannst du einem Freund auch die Steuerung von deinem aktuellen Spiel übertragen... ohne dass du irgendwelche Account-Daten weitergeben musst.

Die Share-Play-Funktion muss einfach nach einer Stunde vom Hoster neu gestartet werden.

Das gute daran ist, dass ihr während dessen gemeinsam plaudern könnt und du auch gleichzeitig sehen kannst, was dein Kumpel gerade in deinem Game anstellt.

Für all dies, benötigt dein Kumpel nicht einmal eine eigene Spiele-CD oder Installation, da er ja einfach online auf deiner Konsole zockt =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...und nächste Woche werden die Spiele deines Accounts dann über Asis-Key-Stores verkauft ;-)

Du kannst dich nur schützen indem du deine Zugangsdaten nicht weiter gibst.

früher hat man sich in den Spielen noch selber gepushed. Damals wurde die Spiele aber auch nicht nach 3 Wochen totgeredet - oder nachdem sein Lieblings-Youtuber mal was schlechtes über das Spiel gesagt hat ;-)