PS1 Spiel auf dem Mac konvertieren?

Ich hoffe man sieht die Bilder

2 Antworten

Empfehle pcsx für Mac, da brauchst die spiele nicht umwandeln sondern kannst die einfach per CD spielen

Kilopokolindink
Beitragsersteller

Habs mir heute geholt, aber der startet es nicht von der CD...

groygroy  21.04.2020, 00:26
@Kilopokolindink

Auf der Seite gibt es Erklärungen wie du was einstellen musst, ist eigentlich relativ leicht, hast du ein bios?

Kilopokolindink
Beitragsersteller
@groygroy

Hab mir das EU bios geholt, weiß aber nicht, ob das richtig war...nun komm ich nicht mehr in das Bild, wo ich das Bios ändern kann

groygroy  03.05.2020, 17:02
@Kilopokolindink

Emulator ohne Spiel starten, oben in den Reitern die Optionen suchen, es müsste sich ein Fenster öffnen mit den verschiedenen Einstellungen, dort findest du auch die Dateipfade für das BIOS, aber das palbios müsste für deine spiele passen, ausser du hast NTSC spiele

Kilopokolindink
Beitragsersteller
@groygroy

Das EU bios müsste ja das PalBios sein...hab das drauf, aber wenn ich auf „File“ „Run CD“ klicke, dann öffnet der ein orangenes Bild, dann wirds schwarz und dann nix mehr...was muss ich denn in den Preferences einstellen? Oder braucht das PCSXR noch was um die CD abzuspielen?

Kilopokolindink
Beitragsersteller
@groygroy

Gar keins 😳 hab ein externes Laufwerk, der Mac erkennt das automatisch...dachte das reicht 🙈

groygroy  03.05.2020, 20:34
@Kilopokolindink

Nein, du musst es auswählen, Standard ist First CD-ROM, du musst aber den Laufwerksnamen auswählen

Kilopokolindink
Beitragsersteller
@Kilopokolindink

Also PCSXR muss die CD wohl erkennen, wenn ich auf „Run CD“ klicke, dann hört man deutlich wie die CD in Schwung kommt und dreht

Kilopokolindink
Beitragsersteller
@Kilopokolindink

Oh man wie verwirrend hier...habe oben auch einen Kommentar geschrieben zu einem neuem Problem

Bei mir läuft alles, auch auf mein Mac Pro von 2011, unabhängig das du ein externes Laufwerk hast, mach Mal ein Bild mit den Einstellungen

Kilopokolindink
Beitragsersteller

Ich hab es gerade ausprobiert, es läuft leider gar nicht...weiß nicht wo das Problem liegen soll.

Benötige ich ein bios? Wenn ja welches und wie kann ich es einbinden?

Der Mac öffnet espxe und dann hab ich einen kleinen schwarzen Bildschirm, aber es tut sich nichts und oben habe ich nur den Reiter „espxe“ aber der lässt sich auch nicht anklicken...

Leider verzweifle ich gerade ein wenig an dieser Aufgabe :(

Kilopokolindink
Beitragsersteller

Konnte leider keine Bilder einfügen, da man seine eigene Frage nicht beantworten darf, hab es daher oben unter die Antwort gepinnt:)

groygroy  05.05.2020, 21:53
@Kilopokolindink

Okay, wir benutzen zwei unterschiedliche Programme, ich nutze epsxe, da habe ich bisschen daneben geschrieben da mir dieser Emulator unbekannt ist

Kilopokolindink
Beitragsersteller
@groygroy

Ok, dann suche ich mal, ob ich mir das noch laden kann...danke

Kilopokolindink
Beitragsersteller
@groygroy

Ok, ich muss dann auf Downloads gehen und hab dann zwei Auswahlmöglichkeiten „...(No UI)“ und „...(Gtk3)“...welches wäre das korrekte?