PS 4 Kontroller aufladen, ab wann sieht man das er voll ist?
Guten Tag,
ich habe mal wieder mein PS 4 Kontroller zum aufladen an die PS4, die sich im Standby befindet, angeschlossen.
Irgendwie werde ich mit dem Licht am Kontroller nicht schlau. Beim Aufladen leuchtet Sie orange. Da die PS 4 sich nun im Standby befindet, pulsiert die Leuchte orange. Letzteres ist ja meines Wissens die Anzeige, dass die PS 4 im Standby vor sich hin döst.
Woran sehe ich jetzt, wenn der Kontroller voll geladen ist? Ändert sich das Orange in Grün, oder hört der Kontroller dann auf mit orange pulsieren?
Die Bedienungsanleitung habe ich erst vor kurzem weg geworfen. Und der Fernseher zeigt ja nichts an, wenn die PS 4 im Standby ist. Abgesehen davon, sind die Batterien der Fernseherfernbedienung auch platt. 🤷♂️
Im Internet fand ich:
Orange dauerleuchtend fürs Laden
Organe pulsierend bei Standby
Kennt da jemand zufällig worauf man achten muss?
1 Antwort
Wenn du das PS4™-System und den Controller über ein USB-Kabel verbindest, wird der Akku des Controllers geladen. Dazu muss das PS4™-System eingeschaltet sein oder sich im Ruhemodus befinden. Du kannst den Ladezustand des Akkus in dem Bildschirm überprüfen, der angezeigt wird, wenn du die PS-Taste gedrückt hältst.
Im Ruhemodus blinkt die Leuchtleiste langsam orange. Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, geht die Leuchtleiste aus.
An anderer Stelle steht dass im Ruhemodus die PS4 Orange leuhtet.
Also: blinken bedeutet laden.
Bedienungsanleitung: https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/basic/usecontroller.html