Prüfungszeugnis oder Zeugnis der Berufsschule - was zählt?

5 Antworten

Von der Berufsschule sind die Noten von den schulfächer. Bei dem prufüngszeugnis sind die schriftlichen Prüfungen (3 Teile) und die mündliche Prüfung mit einbezogen.

Das Prüfungszeugnis ist das, was wichtig für Bewerbungen ist. Das Berufsschulzeugnis ist in der Regel uninteressant. Sobald du allerdings einmal ein Arbeitszeugnis hast, bewirbst du dich im Normalfall damit.

Die Schule hast Du mit 2 abgeschlossen und die Prüfung hast Du mit 1 bestanden.

 Es zählt beides. Je-nachdem wo man nach gefragt wird.

Ich würde immer beide Zeugnisse bei der Bewerbung mitschicken!

Welche Prüfung ist die umfangreichere Prüfung? Berufsschule ist doch nur der schulische Teil - Die gesamte Prüfung besteht doch aus Handwerk/Praxis + Schule...

Rockuser  23.06.2015, 17:30

Nein. Das stimmt so nicht.