Prüfungspräsentation?

3 Antworten

Ich würde anfangen Notizen zu machen und erst später die Texte schreiben. Ich mache es auch oft so dass ich Texte lese und wenn ich sie verstanden habe, kopiere ich sie verbessere wenn nötig und dann einfach so in der Präsentation vorlesen. ihr könnt ja auch eine Power Point machen die meisten eurer mitschüler schauen dann nicht auf euch. Das hat mir geholfen mein Lampenfieber zu überwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das kompliziert. Jedes Thema ist erstmal kompliziert, bis man sich reingelesen hat. Trefft euch in der Gruppe und redet/recherchiert zu dem Thema. Sobald ihr Basiswissen aufgebaut habt, könnt ihr den Vortrag strukturieren.

Bei diesem Thema bietet sich zum Start ein kurzes Video an wo man Drogenopfer zeigt - also die Konsquenzen als Abschreckung - oder ihr macht ein Schauspiel und einer spielt das Drogenopfer. Kann ja so tun, als hätte er in echt Drogen genommen...

Wenn ihr zu dritt seit, warum besprichst du das alles nicht in der Gruppe?