Prüfungsaufgabe Englisch?

1 Antwort

Hallo,

Lies dir den Text erst einmal sorgfältig durch, damit du weißt, worum es geht und auf welcher Zeitebene sich der Text bewegt.

Gehe dann zurück zum Anfang und schau dir für die 1. Lücke die angebotenen Lösungen an. Lies dann vom Textanfang bis zum Ende des Satzes mit der Lücke.

Bitte lies immer zuerst die Lösungsmöglichkeiten und anschließend den jeweiligen Satz bis zum Satzende durch, damit dir keine Signalwörter usw. entgehen.

Achte dabei auf Signalwörter, wenn es - wie hier bei (1) - um Zeiten geht. Achte auf if-Sätze und denke an die entsprechenden Zeitenfolgen. Denke an den Backshift of Tenses bei Einleitungssatz im Past in der reported speech. Überprüfe, ob ein Verb, Adjektiv, Adverb oder Nomen näher beschrieben wird usw.

Oft kann man aus den Wörtern direkt vor und/oder direkt hinter der Lücke schließen, welche Lösung die richtige ist.

Es hilft, sich den Satz zumindest grob im Kopf zu übersetzen, um zu erkennen wie und ob er einen Sinn ergibt.

Wenn du bei Google - PET sample tests download kostenlos - eingibst, findest du Mustertest dieser Art mit Lösungen zum Üben, z. B. hier: https://www.cambridgeenglish.org/de/learning-english/exam-preparation/

AstridDerPu