Prüfungen bestanden aber kein Berichtsheft?

7 Antworten

Setz dich hin und schreib dein Berichtsheft.
Ich habe meines auch von Abends bis in den frühen Morgen fertig geschrieben. Danach hatte ich eine Blase am Finger aber ich hatte das Heft fertig und wurde zur Prüfung zugelassen! Diese 2 Jahre nachzuschreiben hat mich gut und gerne 12 Stunden gekostet.

Jetzt schaffe ich es nicht in der vorgegebenen zeit es fertig zu machen und vom Betrieb unterschreiben zu lassen.

Warum schaffst Du das nicht? Ich erinnere mich an meine Ausbildungszeit, in der ich in einer "Nachtschicht" mein komplettes Berichtsheft der Berufsschulzeit ausgefüllt habe.

Das hat zwar fast 10 Stunden gedauert, war aber machbar.

Ich habe vor kurzem meine Prüfungen bestanden.

Das Führen der Berichtshefte ist eine Zulassungsvoraussetzung für die Prüfung (wenn es in der Ausbildungsordnung steht).

Hast Du auch die mündliche Prüfung schon absolviert? Wenn ja, kann es hier natürlich sein, dass diese "unter Vorbehalt" gewertet wird.

Kannst Du die Nachweise nicht erbringen, kann ich mir vorstellen, dass diese Prüfung als ungültig gewertet wird.

Nein, aber du bekommst den Abschluss erst, wenn das Berichtsheft vollständig vorgelegt wird.

Hast du eine Frist von den Prüfern bekommen? Dann halte die Frist ein. Da kann man auch mal von Freitag bis Montag durchmachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Wenn du das Blatt erhalten hast, wo drauf steht " hat die Prüfung bestanden", dann ist es auch so. Wenn du es nicht hast, dann ist es problematisch.