Prüfung bestanden oder nicht?

5 Antworten

Meiner Meinung nach: Knapp bestanden ;-)

  • Gesamtergebnis 3,6 > entspricht 4 > also ausreichend > Anforderungen erfüllt
  • kein Prüfungsbereich mit ungenügend (Note 6) bewertet > Anforderungen erfüllt
  • Prüfungsbereich Fachgespräch in der Wahlqualifikation mindestens ausreichend > kann ich nicht beurteilen, geht aus Deinen Angaben nicht hervor

GermanDream52
Beitragsersteller

Hätte da noch eine Frage da steht • “In mindestens 2 weiteren Prüfungsbereichen mit mindestens ausreichend”was wird damit gemeint ? Reichen da die zwei Dreien ?

26Sammy112  28.05.2021, 13:56
@GermanDream52

Dir sind die Schulnoten und ihre Bedeutung bekannt?
Frage nur, weil es ja auch in Deutschland unterschiedliche Systeme gibt und Oberstufen (Punktesystem), Hochschulen (Drittelnoten) usw. abweichende Notensysteme verwenden.

1 = sehr gut
2 = gut
3 = befriedigend
4 = ausreichend
5 = mangelhaft
6 = ungenügend

"Mindestens ausreichend" bedeutet also eine 4 oder besser.
Mit den zwei Dreien bist Du also auf der sicheren Seite ;-)

Wenn der Prüfungsbereich Fachgespräch in der Wahlqualifikation in die Wirtschafts- und Sozialkunde fällt, ist die Prüfung nicht bestanden. Gesamtergebnis ausreichend ist erreicht.

Schnitt 3,6

Also ausreichend

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Glaube du hast gerade noch bestanden !