Prüfen auf Rechtschreibfehler?!

11 Antworten

Sehr geehrter herr Mustermann

Ich bitte, mich vom 11. bis 16. März 2013 vom Unterricht zu befreien, da ich vom 11. März bis zum 6. April 2013 ein Praktikum in Australien machen möchte.

Alles andere ist Blähsprache.

Ich vermute, die Befreiung soll an die Ferien unmittelbar anschliessen? Das wird oft kritisch gesehen. Weise am besten irgendwie nach, dass Du wirlich ein Praktikum machst und nicht einen verlängerten Urlaub suchst.

Hiermit stelle ich[Komma] Max Mustermann[Komma] den Antrag[Komma] vom 11.3.2013 bis zum 16.3.2012 vom regulären Unterricht befreit zu werden. Grund dafür ist ein 4-wöchiges Praktikum in Australien[Komma] welches insgesamt vom 11.3.2013 bis zum 6.4.2013 laufen wird.

Sehr geehrte Mitarbeiter_innen des Sekretariats,

hiermit beantrage ich, Max Mustermann, eine Freistellung vom regulären Schulunterricht im Zeitraum vom ... bis zum ... auf Grund eines vierwöchigen Praktikums in Australien.

Mit freundlichen Grüßen

......

Anlagen:

diverse Nachweise..

Sehr geehrtes Sekretariat,

hiermit stelle ich, Max Mustermann, eine Beantragung von dem 11.03.2013 bis zu dem 16.03.2012, von dem regulären Unterricht befreit zu werden. Grund dafür ist ein 4-wöchiges Praktikum in Australien, welches insgesamt von dem 11.03.2012 bis zu dem 06.04.2013 laufen wird.

Mit freundlichen Grüßen:

Sehr geehrtes Sekretariat,

hiermit stelle ich, Max Mustermann eine Beantragung zur regulären Unterrichtsbefreiung vom 11.3.2013 bis zum 16.3.2012. Grund hierfür ist ein 4-wöchiges Praktikum in Australien welches insgesamt vom11.3.2013 bis zum 6.4.2013 statt findet.

Mit freundlichen Grüßen: _____________

So würds ich schreiben (:

Valorhor  17.09.2012, 23:01

Fehlen Kommas