Prozessor für Minecraft genügend?

8 Antworten

Das kann man nicht mit Ja oder Nein beantworten. Spielst Du Minecraft original (ohne Mods) dürftest Du keine Probleme haben. Der Weltaufbau (Generation) könnte etwas ruckeln wenn Du reist, aber sonst dürfte es keine Probleme geben. Wenn Du aber gemoddet spielst (Also Modpacks wie Sky ect) dann ist der Prozessor echt schwach von der Leistung. Möchtest Du mit Optifine und Shader spielen, brauchst Du zusätzlich auch ordentlich Grafikleistung.

Kommt halt auf deine Anforderungen an, wie weit Du gehen willst.

Ich würde sagen, ist ziemlich schwach. Wäre gut, wenn du einmal deine Grafikkarte mir schreibst.

Die Grafikkarte könnte evtl. diese schlechte Leistung ausgleichen. Der Prozessor alleine ist nicht nur für den Ablaufprozess des Spieles verantwortlich. Die Grafikkarte ist da eher wichtiger als der Prozessor.

Aber da Minecraft ohne jegliche Zusatzinhalte wie Texturenpacks oder Shader Mods recht wenig Ansprüche stellt, kann man mit einem i5 Prozessor 100% Minecraft spielen. Flüssig kann ich nicht sagen, sag mir zuerst deine Grafikkarte.

LG

Hallo,

der Takt vom Prozessor ist mit seinen 1.6 GHZ sehr gering, der Turbotakt geht mit seinen 3.4 GHZ in Ordnung. Musst halt schauen, dass der Laptop immer schön kühl bleibt, damit der Turbotakt gehalten wird.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich habe einen schlechteren Prozessor, 8GB Ram und eine GTX1050ti und schaffe über 200 FPS. also ja, der sollte reichen.

Minecraft hat nicht die höchsten Ansprüche, sollte denk ich passen =)