Prozentwert? Grundwert? Prozentsatz?

10 Antworten

900 durch 50 musst du rechnen das ist das ergebniss

Grundwert ist das ganze. Prozentsatz ist der Anteil immer in Prozent. Prozentwert ist der Anteil in Stück oder Gewicht oder...

jep, hast richtig erkannt

ich denke das ist richtig.. Prozentsatz, da steht immer ein % da hinter^^ und der Grundwert ist eigentlich höher als der Prozentwert

DrKon  09.04.2016, 14:12

"Eigentlich" ist gut. Der Grundwert ist nämlich nicht immer größer als der Prozentwert. Das beste Beispiel, was mir gerade einfällt, wäre, wenn der Preis eines Kleides erhöht wurde und man bestimmt, wie viel Prozent der neue Preis vom alten ausmacht.

Grundwert ist 100% des Prozentwertes. Und der Prozentsatz ist die entsprechende Prozentzahl des Prozentwertes zum Grundwert.