ProvisorischernAbenteuerlager Genshin Impact?

3 Antworten

Von Experte Erdnuss22 bestätigt

Das Folgende bezieht sich auf die Kanne der Vergänglichkeit:

Du kannst das Set im Menü finden; klick auf das eingekreiste Symbol...

Bild zum Beitrag

...und wähle "Set für Draußen" aus.

Bild zum Beitrag

Dort findest du das Set. Um es platzieren zu können, musst du allerdings alle Dekorationsobjekte haben, die dafür benötigt sind.

Bild zum Beitrag

Wo du die einzelnen Dekorationsobjekte kaufen/erhalten kannst, kannst du im Zweifelsfall googeln.

Die Dekorationsobjekte herstellen kannst du bei Kannengeist Knolle, insofern du genug Materialien (z.B. Holz) gesammelt hast. (Manche Dekorationsobjekte kannst du auch in seiner Schatzkammer kaufen.)

Bild zum Beitrag

EDIT: Habe gerade in den Kommentaren gesehen, dass du so weit noch gar nicht bist; dann bringt die Erklärung wohl nichts. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – »Genshin Impact« | AR 60 | März 2021 angefangen (F2P)
 - (Computer, Spiele und Gaming, Genshin Impact)  - (Computer, Spiele und Gaming, Genshin Impact)  - (Computer, Spiele und Gaming, Genshin Impact)  - (Computer, Spiele und Gaming, Genshin Impact)  - (Computer, Spiele und Gaming, Genshin Impact)

Was genau meinst du mit, du konntest es platzieren, aber es ist nicht da? HAST du es denn platziert oder wie?

Sets haben für gewöhnlich ihre eigene Kategorie im Menü, wo du sie zwar schon einsehen kannst, platzieren geht aber erst, wenn alle benötigten Gegenstände beisammen sind. Einzelne Objekte lassen sich innerhalb des Set-Radius bewegen und auch das ganze Set lässt sich verschieben und auf einmal entfernen, wenn man die ganzen Objekte wieder als Set auswählt. Keine Ahnung, ob das die Antwort ist, die du suchst...

Prodila71
Beitragsersteller

Ich verstehe nicht wie dieses "provisorische Arbenteuerlager" funktioniert. Ist es irgendwo auf der Map oder was?

BiBo85  24.10.2021, 19:29
@Prodila71

Nein. Du hast doch deine magische Teekanne, wo du ein Herrenhaus stehen hast und alles frei nach Schnauze dekorieren kannst. Dafür ist das da, das ist ein Dekorationsset. Sets sind hauptsächlich für Spieler, die sich mit dem System vielleicht überfordert fühlen oder denen es an Ideen und Kreativität mangelt. So muss man sich nicht den Kopf zerbrechen, wie man sein Kannenreich gestalten soll, sondern platziert einfach die Sets und gut ist. Leider geben Sets keine Bonuspunkte, sondern nur genau die Summe der Punkte, die jedes einzelne Objekt gibt.

champion2013  24.10.2021, 19:47
@Prodila71

Scheint so als hättest du noch keine Kanne, dann musst du warten, bis du den Archontenauftrag von Liyue abgeschlossen hast und daraufhin damit einer weiteren Quest deine Kanne der Vergänglichkeit freischalten kannst.

champion2013  24.10.2021, 19:49
@BiBo85
Sets sind hauptsächlich für Spieler, die sich mit dem System vielleicht überfordert fühlen oder denen es an Ideen und Kreativität mangelt.

Plus die Leute, die Belohnungen und Errungenschaften abstauben wollen und die Sets daher (vielleicht auch nur temporär) aufstellen. ^^

Du kannst zusätzliche Baupläne für Dekorationen bei Meister Lu im Qingce Dorf und bei Goth in Mondstadt in der Nähe des Ordo Favonius kaufen - darunter auch die verschiedenen Elemente, die du für das “Provisorisches Abenteuerlager”-Set benötigst.

Beantwortet das deine Frage oder hast du ein anderes Problem bei dem Set? :)

Prodila71
Beitragsersteller

Ich hab das gekauft und konnte das nicht platzieren? Oder muss ich erstmal das ganze Set holen?

champion2013  24.10.2021, 19:13
@Prodila71

Du hast den Bauplan für das Abenteuerlager bei Knolle gekauft?
Dann musst du erst die verschiedenen Einzelteile des Sets kaufen und herstellen - indem du beim Set auf das „i“ in der Ecke drückst, siehst du, welche Elemente du herstellen musst, um das Set aufstellen zu können.
Alle Dekorationsbaupläne, die du bei Knolle, aber auch bei Goth&Meister Lu kaufst, musst daraufhin erstmal herstellen, bevor du sie aufstellen kannst.

champion2013  24.10.2021, 19:35
@Prodila71

Na, bei Knolle (Kannengeist) stellt man doch alle möglichen Dekorationen her, nachdem man sie gekauft hat.

Prodila71
Beitragsersteller
@champion2013

Und wo ist Knolle? Ich hab diese Baupläne nur bei Goth gekauft.

champion2013  24.10.2021, 19:46
@Prodila71

Ah verstehe!
Bist du denn schon Abenteuerrang 30+ und kannst somit deine Kanne der Vergänglichkeit betreten? Falls ja, Knolle ist der Empfangsgeist vor deinem Haus.
Falls nein, dann musst du leider warten, bis deine Kanne freigeschaltet wird.

champion2013  24.10.2021, 19:53
@Prodila71

Das erklärt so einiges, dann ergibt das jetzt alles auch Sinn, warum wir beide nicht auf einen Punkt gekommen sind. :D

Dann musst du leider noch warten, bis du den Archontenauftrag von Liyue und die darauf folgende Quest für die Kanne abschließen kannst (circa AR 30). Da erhältst du eine Kanne, in der du deine eigene kleine Welt samt den Dekorationen, die du schon gekauft hast, aufstellen kannst.

Aber ist auch nicht schlimm - dann musst du nachher nicht mehr suchen und Mora ausgeben, wenn es soweit ist.