Prototypen produzieren lassen für Startup?

2 Antworten

Inkubatoren können mit Pilotprogrammen weiterhelfen. Falls du Lust hast deine Stadt und das Produkt zu verraten kann ich wahrscheinlich noch weitere Tipps geben. Aber falls das zum aktuellen Zeitpunkt noch Betriebsgeheimnis ist, so habe ich Verständnis:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

44jujo
Beitragsersteller

Wohne in Baden m Württemberg in der Nähe von Aalen wen dir das was sagt. Es geht um Produkte die nach der Verwendung zum Beispiel ein Baum werden.

Schön, dass du deinen Teil zu einer nachhaltigeren Welt beitragen möchtest.

Es ist so, dass du eigentlich als erstes einen Business Plan schreiben solltest, in dem steht, wie dein Unternehmen Geld verdienen wird.

Wenn du keinen Profit anstrebst, dann wärst du ein social entrepreneur.

Wie dem auch sei, ich würde dir empfehlen selbst den Prototypen, so realistisch wie möglich, selbst herzustellen. Falls das nicht möglich ist, so wende dich an Werkstätten, welche dir weiterhelfen können. In Aalen kenne ich mich leider nicht aus. In Baden-Württemberg gibt es aber sicher auch in Stuttgart und vielleicht sogar in Aalen Inkubatoren oder Gründerwerkstätten oder Wettbewerbe, denen du deine Idee vorstellen (pitchen) kannst. Hierzu wäre eine Präsentation hilfreich, in welcher du das Produkt virtuell darstellst, oder eben der reale, gebastelte Prototyp.

Es klingt fast so, als wäre die Gründer-Werkstatt in Berlin mit Professor Faltin etwas für dein Vorhaben. Hier kannst du dir die Grundgedanken durchlesen: https://www.komponentenportal.de/gruenden/faltin-gruenden/

Ich wünsche Dir viel Erfolg, immer dranbleiben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

44jujo
Beitragsersteller

vielen dank hast mir sehr geholfen