Protorassismus und Klimatheorie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Als Protorassismus bezeichnet man den den ursprünglichen Rassismus der Antike. Beispiels weise nannten die Römer die Germanen Barbaren weil sie deren urigen Lebensstil als primitiv empfanden und sich selbst für was besseres hielten Das hatte mit dem heutigen genetisch begründetetn Rassismus nicht viel gemein.

Klimthorie wurde doch hinreichend überall durchgekaut

lg

Harry

Bob117
Fragesteller

Nie davon gehört, aber danke für deine Antwort.

heizfeld  01.11.2021, 17:46
@Bob117

Das kann man sich gut zusammenbasteln. du kennst sicher prototypen, auch Urtype oder Archetypen genannt. Es geh um Ursprünglichkeit.