Proteinpulver womit mischen, wann trinken,Creatine?

3 Antworten

Mehr als 2 g protein pro kg Körpergewicht sind für gute Ergebnisse nicht notwendig. Wenn nichts passiert dann sollte es am Training liegen! Korrekte ausführung wie viele sätze und wiederholungen usw

Supplements sind nicht unbedingt nötig und du solltest ihnen auch nicht so eine große Bedeutung schenken.
Ich habe 1 Jahr lang Kreatin genommen und dann wieder aufgehört und keinen unterschied gemerkt. Soweit ich weiß sind im Proteinpulver auch BCAA's drin oder nicht? Proteinpulver nach dem Training ist schon ganz nett.
Und klar kannst du auch noch Kreatin und BCAA's nehmen nur wird es dir wahrscheinlich kaum was bringen. Kauf dir lieber mal nen Mixer und Mix das Proteinpulver mit ein Paar gefrorenen Beeren oder so.  BCAA's sind vor dem Training am besten. Aber vielleicht solltest du deine Motivation aus anderen Quellen beziehen, hört sich so an als wenn der Shake dich Motiviert und um so mehr da drin ist desto besser :)

MFG Beere

Zum Creatin habe ich gerade an anderer Stelle etwas geschrieben:

Zitat:

Viele Freizeitsportler versprechen sich von der Einnahme von Kreatin ein effektiveres Training und einen schnelleren Muskelaufbau.

Wissenschaftlich sicher bewiesen sind diese Wirkungen bislang allerdings nicht.

Kreatin gilt allgemein als gut verträglich, trotzdem können Nebenwirkungen wie Durchfall oder Blähungen auftreten.

Damit die Einnahme nicht mit ernsteren Gefahren verbunden ist, sollte stets nur hochwertiges Kreatin gekauft werden. Ansonsten drohen Verunreinigungen mit gesundheitsschädigenden Stoffen.
Quelle: http://www.gesundheit.de/fitness/sport-bewegung/sport-und-ernaehrung/kreatin-zum-muskelaufbau

####

Bei 5 g Creatin pro Tag können bereits die Nieren belastet werden. Die Nierenfunktion ist gefährdet.

Excuzion
Beitragsersteller

Hm danke ,also creatin lieber lassen.Jetzt brauch ich nur noch hilfe zum Proteinpulver