Proteinpulver und - Riegel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze iso whey mit vanille (Am liebsten esn iso whey hardcore 2,5kg). Von normalen whey kriege ich bauchschmerzen. Nutze es dann für alles mögliche. Porridge, frozen joghurt, oatmeal, overnight oats oder einfach mal als shake. Die meisten riegel enthalten viel kollagen und sojalecitin was unwichtige aminosäuren für muskelaufbau ist. Außerdem haben sie dann meistens nur whey drin wodurch ich auch hier magenprobleme bekomme. Wenn überhaupt sind diese riegel als beste alternative zu einer Süßigkeit anzusehen weil man die kontrolle übe appetit verliert, aber als tolle eiweißquelle eher nicht. Als snack nutze ich daher eher sachen wie kochschinken oder thunfisch, studentenfutter, eier, beef jerky, hartzer roller oder Brot mit frühlingsquark. An trainingstagen trinke ich eaa in mein creatin monohydrat 30 min vorm training. Nutze da das billige eaa mit lemon geschmack von der rossmann hausmarke (2,19 im angebot). Eaa ist absolut nicht notwendig wenn man alles andere im griff hat. Aber es schmeckt mir ganz gut und bringt mal Schwung in meine Ernährung. Ich nutze diese snacks und shakes nur ergänzend bei heißhunger oder wenn ich mein proteinziel sonst nicht erreiche mit 3 vollwertigen Mahlzeiten. Nen iso findet jeden Morgen Platz damit der Körper gleich einmal alle wesentliche Aminosäuren bekommt und ich gerne süß frühstücke.

Proteinpulver.

Denn wie der Name schon sagt, sind dort eben fast nur Proteine vorzufinden, wohingegen in Proteinriegeln oft noch Fette und Kohlenhydrate mit dabei sind.

Was natürlich auch nützlich sein kann.

Aber nach dem Training ist der Proteinshake besser und ansonsten kann man Proteinpulver auch leichter mit anderen Nahrungsmitteln kombinieren und es ist billiger.

ESN Whey Protein. Gibt sicherlich noch günstigere Alternativen, aber ich kaufe nur ESN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts zu empfehlen, besser sind natürliche Proteine

LG

Woher ich das weiß:Hobby

JeffWinger  04.04.2025, 01:29

Je nach Ernährungsform decken die natürlichen Proteine evtl. den Tagesbedarf nicht ab. Dafür extra Proteine