Proteinpulver im Handgepäck?
Ich fliege im November in die Türkei, allerdings nur mit Handgepäck weil es wesentlich günstiger und auch stressfreier ist.
Ich habe eine Packung isoclear (proteinpulver) die bereits offen ist (ca. 400g) und eine Packung flanv tasty (süßungsmittel).
Würden Probleme entstehen oder kann ich es sorgenfrei mitnehmen?
Hat jmd vlt Erfahrung?
3 Antworten
Kann sein, dass sie es testen wollen, weil es wie Sprengstoff im Röntgenbild aussieht. Gibts dieses Zeug nicht auch vor Ort?
Ist ja Recht einfach nachgewiesen und du machst nichts verbotenes also alles OK kann sein die machen Bischen Stress aber es ist ja eh nur protein Pulver und kein koks oder so
Wie unproblematisch glaubst du, dass du durch eine Grenzkontrolle kommst, wenn jemand mal in deine Tasche schauen will und eine offene Dose mit mutmaßlich weißem Pulver findet.
Wenn du das jetzt so hörst, wird dir vermutlich selber klar, dass es keine besonders geschickte Idee ist. Du musst mindestens damit rechnen dann straffer angefasst zu werden und dann wird das Pulver erst mal getestet und wie schnell und unproblematisch das geht, kann dir hier auch keiner mit Sicherheit sagen.
Willst du nicht für die paar Tage Urlaub auf dein Proteinpulver einfach verzichten? Du bist doch auch so in der Lage dich vernünftig zu ernähren und musst dich nicht mit anschüttelbarem Pulver über Wasser halten – oder?
Genau für diese Fälle gibt es entsprechende Detektoren. Ja, er wird wohl nicht einfach nur durchgewunken sondern muss etwas länger in der Sicherheitsschleuse die Prüfung über sich ergehen lassen.