Protein-Shake, wie viel Gramm?
Hallo, und zwar bin ich schon seit längerer Zeit am trainieren um Muskeln sowie Masse aufzubauen. Natürlich ist es dann Pflicht, nach jedem Training einen Protein-Shake zu trinken. Bisher habe ich diesen wie folgt immer gemacht: 300ml Milch mit 30g Proteinpulver
Jetzt meine Frage: Dies ist doch viel zu wenig Pulver, oder? Da ich noch nicht so lange im Geschäft bin, bitte ich um Hilfe :)
MfG Marcel
3 Antworten
Ob es Pflicht ist, einen Shake zu trinken, wage ich einmal zu bezweifeln. Wichtiger ist eine vollwertige und zielgerichtete Ernährung, welche Mangelerscheinungen vorbeugt. Dein Hausarzt wäre eventuell ein Ansprechpartner.
Reicht völlig aus kannst auch 250ml zu 30g machen und Eiweiß shake ist nur ein Zusatzmittel und ersetzt nicht die richtige Ernährung , die ist nämlich wichtig !
Eiweis-Shakes sind gut um Geld los zu werden - für mehr auch nicht! Du müllst deinen Körper zu mit Eiweis, wovon er durch die Nahrung eh genug hat. Das allemeiste wird dann wieder ausgeschieden...Jeder, der irgendwas schonmal damit zu tun hatte, sagt "LASS DIE FINGER WEG - Es bringt nix!" Selbst jeder Chemielehrer. Selbst ich habs verstanden wo wir diese Prozesse mit Stoffumwandlungen hatten.
Was du im Endefekt draus macht ist deine Sache - nur ein guter Rat ;)
LG
Nein das stimmte nicht im essen ist wenn wir eie ich jeden Tag Sport mehrere Stunden treiben nicht genug drin, mir zb helfen sie extrem dann auf normalen Weg nicht an meine Eiweiß Menge Ran komm,
Als Vegetarier sieht das wieder anderst aus ;) Aber wer sagt denn dass du jeden Tag Eiweis zu dir nehmen MUSST? :) Wenn mir auf der Baustelle die Fittnessjunkies ankommen und kein Kabel gelüpft bekommen weil die Muskeln nur mit Eiweis aufgepumpt sind bringt es mir auch nichts 🙈 Tatsächlich haben wir jetzt wieder so einen Azubi 🤣🤣
Wieso nimmt dann fast jeder professionelle Kraftsportler Proteinpulver? Man benötigt 2 Gramm Protein pro Kg Körpergewicht um den Proteinbedarf für optimalen Muskelaufbau abzudecken. Wenn ich 80 Kg wiege bedeutet das, dass ich pro Tag 160 Gramm Eiweiß zu mir nehmen muss. Wie soll man das jeden Tag schaffen? Zudem bin ich auch noch Vegetarier, wodurch einige effektive Eiweißquellen für mich wegfallen.