Sind Protein-Riegel schädlich für ein Kind?

1 Antwort

Energy Riegel sind keine Lösung für ein 5 jähriges Kind. Vorallem nicht in einem anhaltendem Zustand. Sie scheinen zwar so "gut" und "gesund" zu sein, doch für ein Kleinkind ist frische Nahrung 10 mal besser als irgendwelche Riegel! Zumal Power System Riegel Proteinriegel sind, die eher als Nahrungsergänzungsmittel gelten, wenn man sich in der Muskelaufbauphase befindet, bzw. viel Ausdauersport betreibt. Ich gehe davon aus, dass es bei deiner Schwester nicht der Fall ist. Du solltest ganz ganz dringend ein klärendes Gespräch mit deinem Stiefvater führen, denn zu einer ausgewogenen Ernährung zählen solche Riegel ganz bestimmt nicht! Ich hoffe du kannst da was erreichen!

KimieRaili
Beitragsersteller

Haben heute gestritten bis zum geht nicht mehr und das war nicht das erste Mal. Ich selbst koche fast jeden Tag mit frischem Gemüse vom Markt aber mein Stiefvater hält nichts davon so dass er meine Schwester auch nichts davon essen lässt. Er kann nichts anderes als Nudeln kochen und führt sich dermassen bescheuert auf. Er denkt er weiss alles besser und stellt mich als dumm dar. Das schlimmste ist dass ein normales Gespräch mit ihm nicht möglich ist. Er schreit sofort los und wird beleidigend.

Kennst du irgendwelche Berichte die ich ihm vorlegen kann? Seiner "unterbelichteten Stieftochter" glaubt er ja nichts.