Protein Pulver - Warum 1,5% Fett bei Milch?

6 Antworten

Das hängt damit zusammen, dass man wenn man Muskelaufbau betreibt relativ wenig Fett zu sich nehmen sollte. Ich persönlich nehme aber auch die 3,5 % - Milch, da diese noch mehr wichtige Inhaltsstoffe hat und der Fettanteil auch nicht drastisch höher ist. Sparen sollte man meiner Meinung nach lieber an anderen Stellen, z.B. nicht zu viel Zucker essen.

Schau mal in Bodybuilder-Foren nach, da wird das ausgiebig diskutiert. Die Meinungen gehen dort sehr auseinander. Das logischste was ich eben gelesen habe, ist dass durch einen höheren Fettanteil in der Milch die Aufnahme von dem Eiweiß verlangsamt wird.

Das Eiweiß wird also dem Körper langsamer zugeführt, mehr nicht.

Der Fettgehalt der Milch führt zur vermehrten Fettaufnahme des Körpers! Der Muskelaufbau wird aber nicht durch Fett sondern Eiweiß gefördert! Also muß man Fett nach Möglichkeit meiden!

Du willst doch Muskeln aufbauen und nicht dick werden. Daher sollst du nach Möglichkeit das Fett vermeiden. Ich mach meine Shakes nur mit 0,1 %iger Milch.

einfach nur weil tierisches fett ungesund ist und es sich bei bodybuildern auf ihre tagesration auswirkt. profis nehmen daher fettfreie milch.